Re: Kontaktlinsen beim schnellen Fahrradfahren???

von: albe

Re: Kontaktlinsen beim schnellen Fahrradfahren??? - 16.03.20 11:46

In Antwort auf: Velo 68
[zitat=AndreMQ][zitat=Velo 68]
Die einzige Sportbrille, die halbwegs auf meine breite Nase passt und ich bisher zum biken nutzen konnte, ist dieses Modell in der Gummizug Variante (ohne Bügel)
[url=https://www.amazon.de/dp/B00CFJ2W14/?coliid=I2WHXJW3JWK2XI&colid=EPNJQSOGD9ES&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it][/url]


naja, ob man mit sowas Radfahren möchte... ich trage aber auch beim Skifahren kein Skibrillen.

neben den schon hinreichend diskutierten Tageslinsen, mit denen ich hervorragend kalrkomme, aber das muss nun jeder selber ausprobieren, kann ich die Sonnenbrillen von Julbo empfehlen. Ein Grossteil davon lässt sich mit optischen Gläsern ausstatten. Ich selber verwende:

https://www.julbo.com/de_de/lunettes-de-soleil/explorer-2-0#216=60&318=2436

Zeiss brauchte 3 Versuche bis sie Glaeser liefern konnten, mit denen ich sowohl scharf sah als auch keine Kopfschmerzen bekam, das scheint bei den extremem Wölbungen wirklich schwierig zu sein, aber seitdem habe ich eine hervorragende Sonnenbrille, die ich sowohl beim Radfahren als auch bei diversen anderen sportlichen Aktivitäten trage.