Re: Kontaktlinsen beim schnellen Fahrradfahren???

von: Astronomin

Re: Kontaktlinsen beim schnellen Fahrradfahren??? - 14.03.20 08:37

Hi, Du willst doch eine herkömmliche Sportbrille drüber setzen?! Dann ist der Wind ja gar kein Problem.
Verträglichkeiten sind unterschiedlich, da hilft wohl nur ausprobieren. Und (natürlich) weiche Linsen nehmen. Gibts überhaupt noch harte?

Bei mir ging es gut. Derzeit vertrage leider keine Linsen, da die Augen viel zu trocken sind. Zwischendurch gingen Einweglinsen für den Sport. Ansonsten habe ich lange Zeit Linsen gut vertragen.
Einweglinsen haben den Vorteil, finde ich, dass sie etwas weniger Hygieneaufwand brauchen, weil man z.B. für die Lagerung und Reinigung des Behälters kein Hantier hat. Trotzdem musst Du für Einsetzen und Herausnehmen die passende Infrastruktur haben. Beim Wildzelten eher schwierig, aber das hast Du wahrscheinlich schon bedacht oder gar nicht vor.