Re: Taube Finger

von: Anonym

Re: Taube Finger - 05.09.01 14:25

Hi André,

man muß nicht unbedingt Geld für die Bio-Grip-Griffe (ich weiß es ist nicht viel) ausgeben. Eine etwas (!!) aufrechtere Sitzhaltung und vor allem eine kräftige Rumpfmuskulatur tut´s auch. Das Geld kann man sich sparen. Wer wie ein "nasser Sack" (entschuldigt den Ausdruck) auf dem Rad sitzt und sein komplettes Gewicht auf die Handgelenke stützt, womöglich auch noch abgeknickt, braucht sich über einschlafende Finger nicht zu wundern. Ich sprech aus Erfahrung, hab zu Anfang selbst wie an "nasser Sack" auf dem Radel gehangen.

Man braucht noch nicht mal spezielles Krafttraining machen, einfach nur auf seine Haltung achten, das gibt am Anfang Muskelkater, aber mit der Zeit gewöhnt sich die Muskulatur dran und die Hände schlafen nicht mehr ein, und das Geld für die Bio-Grip-Griffe kann man in eine schöne Flasche Rotwein stecken. :-)))

Herzliche Grüße, Ina