Re: Zeckenschutz

von: Toxxi

Re: Zeckenschutz - 03.09.19 13:36

In Antwort auf: Radina
nachdem ich mir schon öfter beim Wandern, Radfahren oder Zelten eine Zecke eingefangen habe, habe ich nun eine frische Borrelliose mit allen dazugehörigen Symptomen.

Oh je, mein Beileid dazu. traurig Meine Mutter hatte das auch. Warst du beim Arzt?

Darf ich nachfragen, in welcher Gegend und bei welcher Gelegenheit (Wald? Wiese?) du die Zecke eingefangen hast?

In Antwort auf: Radina
Wie schützt ihr euch gegen Zecken? Ich suche mich jeden Abend ab, aber die Biester sind wohl schlauer als ich.

Ich muss gestehen, dass ich mir darum noch nie wirklich einen Kopf gemacht habe... Ich hatte auch noch nie eine. Deshalb auch meine Frage, wo du die eingefangen hast.

Ich habe zumindest immer eine Zeckenkarte auf Radreise dabei, aber die habe ich bisher nur einmal benutzt, um einen Dorn zu entfernen, der sich anders nicht greifen ließ.

Gruß
Thoralf