Re: Zeckenschutz

von: BeBor

Re: Zeckenschutz - 01.09.19 20:40

In Antwort auf: HeinzH.
HeimzH, der als Kind wg. diagnostizierten Vitaminmangel im Winter auch noch esslöffelweise Lebertran schluckte und mit s.g. Höhensonne bestrahlt wurde.

Bernd D. musste selbiges erdulden. Die Lebertranflasche war braun, sechseckig und hatte ein grünes Etikett mit weißem Wal. Um den entsetzlichen Geschmack möglichst schnell aus dem Mund zu kriegen, wurde vor der Einnahme eine Scheibe Schwartemagenwurst zum schnellen Hinterherschieben bereitgelegt. Hat bei mir seither den gleichen Abscheufaktor.

Höhensonne hatte ich im Dorfkrankenhaus unter der Aufsicht einer gestrengen Ordensschwester. Kam später in Verdacht, wegen der harten UV-Strahlen Spätschäden verursachen zu können und hatte neben einem deutlichen Brutzelgeräusch auch einen penetranten Ozongeruch.

Weil ich von allen Maßnahmen nicht im erwünschten Maße groß und stark wurde, kam ich dann auch noch ins Kindererholungsheim in den Schwarzwald, ebenfalls unter der Leitung eines Schwesternordens.

„Gute“ alte Zeit.

Bernd