Re: Fertignahrung - Expeditionsfutter

von: helmut50

Re: Fertignahrung - Expeditionsfutter - 03.08.19 20:04

Der Faden hatte ja eigentlich damit angefangen, was man denn so mitnehmen kann, wenn es möglicherweise eine Woche keine Einkaufsmöglichkeit gibt. Genau zur Islandreise haben wir uns diese Frage auch gestellt. Uns war es nicht egal, was es wiegen würde, aber besser mehr Gewicht als zu wenig zu futtern. Bei einem Betriebsausflug nach Aachen habe ich einmal eine Printenbäckerei besucht, wo der Chef noch persönlich mit anpackt und die Führung übernommen hat. Von der hochwertigen Qualität eines solchen Gebäcks hat er in höchsten Tönen geschwärmt. Irgendwann, mehr oder weniger in einem Nebensatz, hat er dann erwähnt. dass Printen zu jeder Jahreszeit immer eine gute Idee sind, weil sie fast unendlich haltbar sind, immer gut schmecken und schlimmstenfalls im Laufe des Jahres etwas weicher werden. In jedem Fall seien sie zu jeder Gelegenheit ein wertvoller Energielieferant. Die Idee gefiel mir so gut, da habe ich einfach 2Kg Printen mit nach Island genommen. Das war das absolute Highlight in den unterversorgten Regionen und das mit der Energie stimmt.