Re: Salz, Öl und anderes nachfüllen

von: Toxxi

Re: Salz, Öl und anderes nachfüllen - 30.07.19 11:49

Ich weiß nicht, wann wo und wie du unterwegs bist. Aber ich nehme noch mehr auf Radtouren mit. Zum Beispiel habe ich meist noch ein Hemd aus Funktionsstoff unterm Trikot (nur wenn es weniger als 30°C sind), und eine lange Hose und einen dicken Fleecepulli habe ich auch mit. Ewig sauber bleiben die nicht, ibs. wenn man so ungeschickt ist wie ich und beim Essen kleckert... peinlich Oder wenn es wie im Sommer 2016 in den Sudeten eher frisch ist, und ich das lange Trikot auch tatsächlich öfter zum Fahren anziehe.

Ich wasche zwar üblicherweise das Zeug auch im Waschsack, aber so ganz dumm finde ich den Gedanken mit der Waschmaschine jetzt nicht. Gerade wenn man zu zweit unterwegs ist und man die Gelegenheit nutzt, gleich ein oder zwei lange Oberteile mit zu waschen.

Wir haben das in Georgien trotzdem nicht gemacht, weil die Gastgeber das immer für uns machen wollten, und wir die Maschine nicht selbst bedienen durften. Das ist mir einfach zu heikel. Wenn die gepolsterte Radhose danach nicht mehr benutzbar ist, dann wird die restliche Tour zu Tor-Tour... omm

Und Schnellprogramme brauchen weniger als 1 h. Zu Hause wasche ich die verschwitzten Radsachen nur 25 min (allerdings kann ich da auch sammmeln, die Trommel ist dann nicht total leer).

Gruß
Thoralf