Re: Taube Finger

von: Anonym

Re: Taube Finger - 04.09.01 21:38

Hallo Robert
Wir haben uns zwei Gudereit RC 75 gekauft. Erst wollten wir unbedingt Fahrräder mit Multifunktionslenker haben, da unsere Finger auch immer eingeschlafen sind. Die RC75 gefielen uns mit den normalen Lenker und den Hörnern aber so gut, das wir es erstmal so probieren wollten. Der Fahrradhändler sagte wir müssen immer darauf achten, das unsere Handegelenke beim fahren nicht geknickt sind. Mach mal ne Faust und tu so als ob du bei einem Motorrad Gas gibt's. So nun ist dein Handgelenk geknickt und so stützen sich viele beim fahren auf dem Lenker ab. Und durch diese Haltung schlafen die Finger von den kleinen angefangen ein. Nun sind wir mit diesem Hinweis 1000 km in 3 Wochen gefahren und haben immer bei den kleinsten Anzeichen für Fingereinschlafen unsere Handgelenkstellung korrigiert. So sind wir prima klar gekommen und nicht wie im letztem Jahr , wo meine Frau noch 4 Wochen nach unserem Urlaub über Taube Finger geklagt hat.
Fred Feuerstein