Re: Salz, Öl und anderes nachfüllen

von: Toxxi

Re: Salz, Öl und anderes nachfüllen - 25.07.19 17:09

In Antwort auf: Uli
Zitat:
Es geht nicht um die Verfügbarkeit

Doch, irgendwie schon. Andere Radreisende scheinen entweder für die Reise immer ausreichend mit sich zu führen oder unterwegs eine akzeptable, verfügbare Lösung zum Auffüllen der Vorräte gefunden zu haben.

Wie ich schon schrieb - gerade Öl ist das kleinste Problem. Es gibt so unendlich viele Antipasti mit Öl in verschiedenen kleinen Größen, dass das Nachfüllen ganz einfach ist. Darüber mache ich mir nicht mal mehr Gedanken.

Und akzeptable Lösung heißt für mich auch, eine Alternative zum Auffüllen zu finden. Wenn der Essig alle ist, kaufe ich eben eine Zitrone. Wenn das Salz alle ist, dann esse ich eben mal ohne Salz oder haue irgendwas anderes salziges ans Essen (Käse, Sardellen, Brühpulver oder sowas). Wenn ich keine biologisch abbaubare Seife habe, wasche ich mich ggf. auf dem Klo eines Cafés. Wenn ich Zucker brauche, trinke ich an einer Tankstelle einen Kaffee und frage höflich, ob ich 6 Tütchen Zucker dazu bekommen kann. usw. usf.

Gruß
Thoralf