Re: 1. Hilfe... können wir doch alle!

von: 7schläferfahrrad

Re: 1. Hilfe... können wir doch alle! - 29.12.04 11:07

Hallo Getorix,
dir und stellvertretend allen anderen vielen Dank für all die guten Anregungen, jetzt muss ich nur noch schauen, dass das Notfall-Paket nicht grösser als der Ersatzteile-Beutel wird... listig
Ausser meinen 8 Doppelstunden und diversen Auffrischungskursen habe ich auch keine Ahnung von 1.Hilfe, das wichtigste war immer, zu lernen was ich nicht machen darf und bei dem, was ich tun darf und kann - die richtige Reihenfolge!
Wenn dann der Rettungswagen um die Ecke kommt, auch die Polizei endlich da ist, erlaube ich mir allerdings eine zusätzliche Massnahme: ich bestehe auf einer Anzeige gegen jeden Engschädel, dem ich mit meinen stümperhaften Massnahmen beim Gaffen im Weg war ("... unterlassene Hilfeleistung"), bei sowas werde ich regelmässig völlig humorlos!
böse
Der ursprüngliche Anlass für mein Posting war übrigens das Elebnis eines total verlotterten Werkstatt-Verbandkastens: mit einer stark blutenden Fingerwunde war mein erster Griff: eine uralte Aspirin-Packung! Ich war richtig erstaunt, wie weit ich sowas werfen kann bäh !
Für mein Fahrradgepäck heisst das: 2 Tupperdosen, eine für Notfälle, die andere für Salben, Tinkturen, Pillen und alles andere, das Aktualisieren ist ein weiterer Punkt für die "Urlaubs-Checkliste". Und ich wünsche mir weiterhin, möglichst viel nach dem Ablaufen des Verfallsdatums wegschmeissen zu können.

Axel zwinker