Re: Zeckenschutz

von: DenGe

Re: Zeckenschutz - 25.06.19 12:16

In Antwort auf: bluesaturn
In Antwort auf: DenGe
Zitat:
Kritisch an der Borreliose ist, dass sie manchmal ohne die charakteristischen Rötungen verläuft.


DAS ist eine sehr wichtige Information.

[...]

Die behandelnde Ärztin hat auf den oben genannten Umstand hingewiesen, der mir auch nicht bekannt war. Daher würde ich bei zukünftigen Zeckenbefall immer auch eine Blutuntersuchung machen lassen, sofern die Rötungen ausbleiben.


Wie habt ihr es dann bemerkt? Hat Euch die Ärztin auf Verdacht nach einem Zeckenbiss befragt?


Unser Sohn hat die typische Wanderröte. Die Ärztin hat uns bei der Untersuchung nur auf das Glück hingewiesen, dass wir die Infektion dadurch erkennen konnten. Das ist eben nicht immer so, und dann eben entsprechend problematisch mit Spätfolgen.