Re: Fertignahrung - Expeditionsfutter

von: Ankina

Re: Fertignahrung - Expeditionsfutter - 23.05.19 12:57

Hallo Renata,

bin wie Du durch Jasper/Banff (leider anderes Jahr als Du weil wir im Dauerregen) und Norwegen (2013 ;), haben uns in Geilo um 1 Tag verpasst) gefahren, dazu biste doch schon die Carreta gefahren. So anders in Punkto Verpflegung empfand ich Island nun (über weite Strecken) auch nicht. Klar, je kleiner der Ort, desto teurer die Lebensmittel, aber auf Urlaubsgesamtbuget gesehen sind auch doppelt so teure Lebensmittel nur ein kleiner Faktor, Flug und Übernachtung sind da viel entscheidener - zumal Expeditionsfutter auch nicht billig ist. Für 6 Tage autark pack doch nen Kilo Müsli und zwei Kilo Nudeln mehr ein, vielleicht noch nen Kilo Obst und zwei Fertigsossen und nen bissle Käse - in Island werden die Lebensmittel doch nur langsam schlecht weil recht kühl. Das Gewicht ist ja nur anfangs zusätzlich, mit jedem Tag wird es weniger

Dies als Ermutigung für einen entspannten Umgang mit und insbesondere auch ohne Fertiggerichte

Wasser ist tatsächlich so gut wie kein Problem, meine Du wolltest die F35 fahren, oder... da gibts an x Stellen Wasser. Haben in Island (ohne Filter) exakt einmal Wasser gekauft - nur um an die Flaschen zu kommen schmunzel.