Re: Meniskusriss, was tun?

von: Margit

Re: Meniskusriss, was tun? - 20.05.19 20:15

In Antwort auf: CyclingPhoen
Großer Campus, extreme Anonymität, unpersönliches Pflegepersonal etc.
muss ich Dir aber widersprechen. Wollte mich voriges Jahr eigentlich in einer kleinen Klinik mit besten Bewertungen operieren lassen. Beim Versuch einen Termin für ein Vorgespräch zu bekommen, war der Operateur erst mal in Urlaub, Vertretung hatte er nicht. Im großen Campus lt. OP-Bericht Operateur: Univ.-Prof. Dr. med. … Direktor der Klinik - Assistenten: Prof. Dr. med. … Bereichsleitung Minimal-invasive und Adipositaschirurgie, Prof. Dr. med. … Erster Oberarzt Bereichsleitung Kolorektale Chirurgie, Dr. med. … Die ersten beiden besuchten mich am Abend vor der OP im Zimmer um sich vorzustellen, da sich mich am nächsten Tag operieren. Der dritte hatte im Juli bei dem Traumsommer 2018 dafür Verständnis, dass man die OP schon noch ein wenig verschieben könnte und den vierten kannte ich auch von meinem stationären Aufenthalt im Juli. Das Pflegepersonal war sehr lieb und freundlich, im Oktober immer noch die gleichen wie im Juli, teilweise sogar wie 2013. Die "Ärzte von morgen" sind nur für einen kurze Zeit in einer Abteilung, aber alle sehr nett und hatten nach meinem Gefühl mehr Zeit als das Pflegepersonal.