Re: Meniskusriss, was tun?

von: CyclingPhoen

Re: Meniskusriss, was tun? - 20.05.19 13:00

Ich kann dem eigentlich nur zustimmen. Eine Uniklinik ist groß und einschüchternd. Außerdem laufen dort die Ärzte von morgen rum, die (unter Anleitung) lernen sollen, aber im Moment von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Hier sitzt aber auch das gebündelte medizinische Wissen in allen Spezialgebieten. Meine Erfahrungen mit der angeblich schlimmsten Uniklinik Deutschlands (Charite), verliefen im Endefekt positiv, weil ich gemerkt habe, dass die Oberärzte wissen was sie tun. Und wenn sie es nicht wussten, dann kannten sie den Kollegen auf der anderen Station, der es dann weiß. Spezialisierungen gibt es natürlich auch in kuscheligen Krankenhäusern. Erfahrung kommt aber durch Fallzahlen (Spezialisierung hin oder her) und Fachwissen nur durch den wissenschaftlichen Austausch.

Noch ein Wort zur Physiotherapie: Guter Hinweis, auf jeden Fall machen!
Man kann auch mit fehlender Hüftpfanne noch laufen, solange die Muskeln das tragen. Ob das auf Dauer (ohne weitere medizinische Intervention) empfehlenswert ist, darf dann jeder selbst entscheiden.