Re: Meniskusriss, was tun?

von: BeBor

Re: Meniskusriss, was tun? - 20.05.19 11:53

In Antwort auf: cyclerps
Und vielleicht abschließend noch ein Tipp von meinen Freunden die Ärzte sind (der Tipp galt mal mir). Lass Dich niemals in einer Uni operieren wenn Du dort keinen persönlichen (Freund oder Familienmitglied z.b ) hast. Gehe bevorzugt in ein kleineres Haus das sich spezialisiert hat, keine Mannschaften an Studenten hat die Opfer brauchen und Du keine Nummer bis.

Da mag schon was dran sein. Bei bestimmten Erkrankungen (eher die von der ganz unangenehmen Sorte) würde ich aber niemals den Schnippeldokter vom Kreiskrankenhaus ranlassen, auch wenn der versichert, er könne das. Meine letzte OP war 2017 in einer großen westdeutschen Uniklinik, in der ein rennomierter Professor eine Spezialabteilung betreibt bzw. aufbaut. Den Herrn habe ich zwar nicht gesehen, obwohl er namentlich auf der Behandlungsüberweisung (ausgestellt von einer anderen Uniklinik) stand, aber der Oberarzt war für mich ohne jeden Zweifel ein Könner seines Faches. Der Aufenthalt selbst, mit allem Drumherum, war von seelenloser Tristesse, Anonymität und Geschäftsmäßigkeit, wie ich sie vorher in kleineren Krankenhäusern nie erlebt habe.

Bernd