Re: Meniskusriss, was tun?

von: Michaela

Re: Meniskusriss, was tun? - 19.05.19 07:23

Hallo Velocio,

auf die Gefahr hin, dass ich etwas wiederhole was bereits geschrieben wurde (ich habe nicht alle Antworten gelesen) hier meine Meinung als Physiotherapeutin:

Ich würde die Entscheidung Operation ja/ nein weniger vom Ergebnis des bildgebenden Verfahrens (MRI) abhängig machen, sondern vielmehr von der Stärke Deiner Beschwerden im Alltag.

Meine Empfehlung wäre, Dir einen guten Physiotherapeuten suchen, evtl. mit Spezialisierung auf Sportphysiotherapie. Je nach dem was dieser durch seine Untersuchung herausfindet, könnte es sinnvoll sein, einen gezielten Aufbau zu machen. Auch bei sportlichen Patienten findet man bei Deiner Diagnose oft ein Ungleichgewicht in der Stärke verschiedener Beinmuskeln oder leichte Bewegungseinschränkungen. Es lohnt sich auf jeden Fall hieran zu arbeiten, um dadurch das Risiko, dass später eine Operation erforderlich wird, zu minimieren.

Viele Grüsse und gute Besserung!

Michaela