Re: Meniskusriss, was tun?

von: Margit

Re: Meniskusriss, was tun? - 17.05.19 16:49

In Antwort auf: MatthiasM
MIT den MRT-Bildern beraten lassen und ggf. Zweit/Drittmeinung einholen.
dem kann ich nur zustimmen! Hellhörig musst Du bei IGEL-Leistungen werden: Hatte heute eine Untersuchung auf Krankenkassenkosten, die Ärztin vorige Woche wollte dafür Geld. Eine Freundin sollte beim Orthopäden für drei Spritzen 300 EUR zahlen, der nächste Orthopäde empfahl ihr zwar die gleichen Spritzen, sie musste dafür allerdings zum Neurologen und bezahlte für 10 Spritzen NIX. Der Kniespezialist-Professor, welchen ich voriges Jahr vom Viszeralchirurgie-Professor empfohlen bekam meinte, Eigenblutspritzen ins Kniegelenk - auch nicht gerade billig - würde er mir gerne geben, wenn er von der Ski-WM 2019 zurück ist ...

PS: Im Januar dieses Jahres sagte mir ein Arzt, dass meine Beschwerden ganz normal nach der OP im Oktober vorigen Jahres wären. Warum wurde mir das vorher nicht gesagt, hätte er auch nicht, wenn er mir eine Da-Vinci-OP hätte verkaufen wollen. Gibt ja ein paar Tausender mehr von der Kasse.