Re: Meniskusriss, was tun?

von: Velocio

Re: Meniskusriss, was tun? - 16.05.19 16:56

In Antwort auf: CyclingPhoen

Ich glaube nicht, dass hier im Forum jemand eine sinnvolle Antwort auf deine Frage hat.


Hallo, grundsätzlich ist es wohl nie verkehrt auch andere Erfahrungen zu hören. In Deutschland soll ja bekanntlich eher zu schnell operiert werden.

In Antwort auf: Fricka
Die Orthopäden hier im Umfeld teilen sich in zwei Gruppen. Die einen wollen operieren. Die anderen nicht.


Sagen die das jeweils auch bei Meniskusriss?

In Antwort auf: blue
Was sagt der Arzt?


Der Sportmediziner hat gemeint, von allein heile das nicht und mich an einen Chirurgen überwiesen und der hat in einem ersten Beratungsgespräch gemeint, dass es sich bei der Operation um eine Kompromissbehandlung handeln würde bei der ein Teil des Meniskus entfernt würde, dass der Eingriff mit einem geringen Risiko behaftet sei und das nicht vorhersagbar sei, was geschehe, wenn ich es nicht operieren lassen würde.