Re: Fertignahrung - Expeditionsfutter

von: Bienenfleiß

Re: Fertignahrung - Expeditionsfutter - 15.05.19 15:30

Hallo Rennrädle,
da ich ab und an auch gerne wandernd unterwegs bin und dann noch mehr als mit dem Radl aufs Gewicht achten muss, habe ich mir vor einiger Zeit bei bike24 eine Auswahl an Trockennahrung bestellt. Aufgrund von Unverträglichkeiten aber eher milde Gerichte, wie beispielsweise Hühnchen in Sahnenudeln mit Spinat, Lachspesto mit Pasta (Trek'N Eat) oder Lachs und Brokkoli Pasta (Summit To Eat). Nun sind Geschmäcker bekanntlich sehr unterschiedlich, sodass es Dir wahrscheinlich wenig weiterhilft, wenn ich Dir aufzähle, welche Gerichte ich mag und welche nicht. Von den Inhaltsstoffen her und auch vom Geschmack finde ich persönlich die Gerichte von Summit To Eat besser als die von Trek'N Eat, da ich bezüglich geschmacksverstärkenden Zutaten wie Hefeextrakt, Würze, Aroma (generell Gewürze) sehr empfindlich bin. Zudem gibt es bei den Gerichten von Summit To Eat nicht nur ein Single, sondern auch ein Big Pack, was oftmals vollkommen für zwei ausreichend ist und somit preisgünstiger ist. Das Milchpulver von Trek'N Eat benutzen wir sowohl für den Kaffee als auch im Müsli (Müslimischung vorher mit Milchpulver vermischen und dann erst langsam mit Wasser verrühren). Da es uns persönlich zu süßlich schmeckt, verdünnen wir es sehr stark. Eine Alternative wäre das Alpen-Vollmilchpulver von Saliter; aber das habe ich selber noch nicht probiert. Natürlich kann derartige Ernährung nicht mit frisch Gekochtem verglichen werden. Vielleicht ist es deshalb sinnvoll, schnell zubereitete Nahrungsmitteln wie Polenta oder Couscous mitzunehmen, aus denen man mit getrockneten Kräutern, Gewürzen, Gemüsebrühpulver oder Ölen (ich nehme z.B. immer eine kleine Nalgene- Flasche Zitronenöl mit, da es sehr universell einsetzbar ist) einfache und gassparende, aber leckere Gerichte kreieren kann.

Beste Grüße
Sabine