Re: stechen unter der Kniescheibe

von: veloträumer

Re: stechen unter der Kniescheibe - 04.04.19 12:24

Vielleicht ist der Schleimbeutel entzündet oder eine solche Entzündung verschleppt worden. Meine chronische Schleimbeutelentzündung aus dem Jahre 2010 war jahrelang noch von - allerdings nur gelegentlichem "Sticheln" begleitet, besonders in untrainiertem Zustand, besonders bei Extremleistungen. Das hat sich immer mehr reduziert und ist eigentlich auskuriert. Gelegentlich kommt aber auch heute noch so ein leichtes Sticheln in wenigen Situationen auf, mehr aber ein Brickeln als ein hartes Stechen. Selbiges kann auch am anderen Knie auftreten, wo ich eine bis kurz vor dem Knochen riesige Fleischwunde hatte, die nur schwer heilte. Auch da ist sicherlich ein winziger Schaden geblieben. Ein starkes Stechen im "Normalbetrieb" des Knies scheint aber doch ein ganz andere Sache zu sein.