Dauerfilter für Kaffee

von: velOlaf

Dauerfilter für Kaffee - 15.01.19 11:23

Mal so zwischendurch... Als Liebhaber des Radfahrens und guter Kaffees habe ich einen neuen Dauerfilter entdeckt. Der dripdrip foldables besteht aus feinstem Edelstahlnetz, ist flach zusammenlegbar, faltbar und steif genug, ohne Kaffeetrichter verwendet werden zu können. Von der Größe reicht er locker für 6 Tassen. Das Netz ist so feinmaschig, daß das Wasser, das über dem Kaffeemehl steht, seitlich nicht herausdrückt. Ich benutze ihn nun täglich im Büro und in Zukunft auch auf Radreisen. Nach Gebrauch einfach ausklopfen und abspülen.

Derzeit wohl nur über Amazon bestellbar, Stichworte dripdrip foldables

Hier noch ein Testbericht dazu

Test dripdrip


Ich hab deinen Beitrag mal an den allgemeinen Kaffefaden angehangen.
Wenn Du das Bild noch für alle sichtbar einstellst, dann ändere ich morgen die Bildadresse.