Re: Auslandskrankenversicherung

von: helmut50

Re: Auslandskrankenversicherung - 04.01.19 20:30

Da hier die Gesellschaften genannt werden, hier auch noch ein Tipp von unseren mehrmonatigen Reisen. Die AXA berechnet tageweise. Wir schließen immer nach 6 Wochen ab, bis dahin greift die normale Auslandsversicherung von Hanse Merkur, und planen den Maximalaufenthalt ausserhalb Deutschlands. Da wir das nie so ganz genau wissen, fliegen meist nur mit einem Ticket für die Hinreise, ist der Zeitraum meist größer. Der Vorteil ist, dass AXA die nicht benötigten Tagessätze zurück erstattet, wenn wir das Rückreiseticket vorlegen oder eben persönlich in die Filiale gehen. Ich weiß nicht, welche Auslandspolice Du hast, aber überprüfe sicherheitshalber noch einmal die 8 Wochen. Ich kenne nur die 6 Wochenfrist.