Re: Wieviel Kalorien verbraucht man wirklich?

von: Durness

Re: Wieviel Kalorien verbraucht man wirklich? - 12.10.18 20:38

Hallo

Ich habe über 20 kg mit dem Ansatz summer der Energieerhaltungssatz abgenommen.
Ginggut. Und war auch schön. Kein Hungern und so und keine bevormundung wan was wie gegessen werden soll. Spaß macht herauszufinden was das günstigste Verhältnis zwischen langfristiger Sättigung bei wenig Kalorien hat. So schlug bei mir Paniertes Schnitzel, Spagetti Carbonara usw usw.

Mit den Kalorien beim Radfahren ist es schwierig. Deshalb habe ich ja auch diesen Thread gestartet.
Ich habe nun eine Polar m460 obwohl ja schon Deul auch schrieb das selbst die Polar und die Garmin erhebliche unterschiede hätten. Dachte na ja guck mal.
Und auch meine Polar misst nach meiner Gesamtbilanzierung für mich zu viel Kalorien. Nicht schlimm denn natürlich ist sie auf einen Standartwert eingestellt dem ich bene nicht netspreche.

Ich habe dann mal ein paar Test auf 2 k vollkomen ebener Straße gemacht. Ergebnis ist das die Polar exakt das hier berechnet.

http://www.caesborn.de/kalorien/index.html

Mit Kreuzotter kommt man auch dahin die große unbekannte ist aber der Wind. Kleinse Änderungen wirken sich total heftig aus. Gleiches gilt für Steigungen. Deshalb bin ich auf die Polar umgeschwenkt. Eben um es leichter zu haben.

Also ich kann nur gutes von diesem Energie In Output Ansatz berichten

Durness



Habe von mein Körpergewicht 15% weniger in den Einstellungen angegeben. Dann misst sie was ich denke was stimmen kann.

Dabei gehe ich von meinen Daten der letzten 6 Monaten aus - was ich gegessen habe, was verbrannt und was abgenommen ltzlich mit dem Ansatz dass 7000 kcal Defizit = 1 kg Gewichtsverlust sind.

Durness




Ok, Wieviel