Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich?

von: Uwe Radholz

Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich? - 11.10.18 08:48

In Antwort auf: Spinatspinat


Die vom Körper verbratene Gesamtleistung lässt sich sehr genau über die Atemluft messen (Volumen ist einfach zu messen, ebenfalls der Anteil von CO2 oder O2 - entsprechende Gerätschaften vorausgesetzt)


Ich will noch mal an deine Überlegungen anknüpfen. Habe es oben schon geschrieben.
Ich denke, dass es so gehen müsste. Allerdings muss man,, so stelle ich es mir vor, ausschließen, über die Atmung bereits eingenommenes CO2 "nochmal" zu zählen. Geht also nur, wenn man die Aufnahme reinen Sauerstoffs sicherstellt (Tauchen?) Und man muss ausschließen, dass über die Haut Sauerstoff aufgenommen wird. Dannn könnte man doch die Zahl der CO2 - Molkeühle "zählen" und die Energie, die freigesetzt wurde kann nur vom Körper umgewandelt worden sein?