Re: Auslands-Krankenversicherung westl. Standard

von: Lord Helmchen

Re: Auslands-Krankenversicherung westl. Standard - 05.10.18 16:37

In Antwort auf: Fricka
Tatsächlich muss das Geld, speziell bei Krankenhausaufenthalten, aber sowieso vorgestreckt werden. Und ob man das von der Versicherung je wieder kriegt, ist schwer vorauszusagen. Insofern würde ich immer raten, nicht mehr Geld auszugeben, als man selber auch aufwenden kann.


Hi, ich kenne aus einer Doku den Fall, dass das Krankenhaus in Südamerika behandelte, als eine Versicherungsbestätigung und eine Anzahlung vorlagen. Der Patient hat Geduld und Hilfe gebraucht - nicht aber die volle Summe für die Behandlung. Bei kleineren Summen kenne ich es selbst so, dass man vor oder nach der Behandlung Geld auf den Tresen legt un das später mit der Kasse ausmacht.

Dein Rat ist vielleicht angebracht, läuft aber der Idee einer Versicherung eigentlich entgegen. Versicherungen sind nur für Risiken richtig sinnvoll, die man eben nicht aus eigener Kraft zumutbar bewältigen kann. Den Herren hier hat ein Schlangenbiss in den USA 150000 Dollar zurückgeworfen. Link
@Barfußschlumpf: Hätte bei Deinen Reisen eine Versicherung diese Kosten getragen oder wäre das unter Risiko gelaufen?