Re: Auslands-Krankenversicherung westl. Standard

von: Lord Helmchen

Re: Auslands-Krankenversicherung westl. Standard - 05.10.18 10:59

In Antwort auf: Barfußschlumpf

Wäre Gesundbleiben nicht auch eine Option ?


Wäre es für dich eine Option, die berechtigten Anliegen anderer Leute nicht immer so ins Lächerliche zu ziehen? Das fühlt sich uU wie ein Angriff an.

Ich liege nach einer Bänder-OP flach. Durch die moderne Medizin habe ich gute Chancen, nicht mein restliches Leben lang am Stock zu gehen. Sowas lässt einen nachdenken. Bei Radreisen lässt sich schnell ein unverschuldeter Unfall mit Not-OP und Krankenhausaufenthalt konstruieren. Das nötige Geld haben wenige Leute rumliegen. Auf 11 Weltreisemonate hätte auch ich das Bedürfnis, mich zu versichern.

Allgemein: einige Versicherungen konzentrieren sich auf die Rückführung ins Heimatland, um dort die Versicherung zu beanspruchen. Je nach Transportfähigkeit kann das viel Wert sein. Einige zahlen maximal das, was die Versorgung im Heimatland gekostet hätte. Das kann die schlimmsten Kosten abfangen. Hat hier jemand Erfahrung mit größeren Problemen?