Re: Auslands-Krankenversicherung westl. Standard

von: Uli

Re: Auslands-Krankenversicherung westl. Standard - 04.10.18 11:46

In Antwort auf: Sabbati
.. allerdings finde ich keine Versicherung, die mir in anderen Staaten westlichen Standard finanziert, das bedeutete in Entwicklungs- oder Schwellenländern Privatklinik

Es würde mich wundern, wenn du so eine Versicherung findest. Üblich sind Regeln in der Form
Die berechneten Honorare und Gebühren dürfen den in dem betreffenden Land als allgemein üblich und angemessen betrachteten Umfang nicht übersteigen. Andernfalls können wir die Erstattung auf die landesüblichen Sätze kürzen..
Ich frage mich auch, wie und in welchen Fällen die freie Klinikwahl praktisch funktionieren soll, wenn man auf einer Tour erkrankt oder verunglückt und keine Privatklinik in der Nähe ist.
Gruß
Uli