Re: mit oder ohne Klickis bei Fussproblemen?

von: cyclerps

Re: mit oder ohne Klickis bei Fussproblemen? - 27.09.18 07:22

Bei der Anfahrt nach Offenburg zum Forumstreffen damals kam ich an einem Radsportgeschäft vorbei das VAUDE Radschuhe im Angebot hatte. Gesehen, probiert und gekauft.
Soweit die Vorgeschichte.

Diese Schuhe waren unterhalb des Zehenbereiches, der Breite des Fußes, zu schmal. Das habe ich zu langsam erkannt und fuhr die Dinger gut ein halbes Jahr. Mit Einlagen die ich probiert hatte war nix zu machen.
Heftige Schmerzen bauten sich nach und nach auf. Die Folge war das ein Nerv an der Außenseite des Fußes geklemmt war. Folgen habe ich heute noch in abgeschwächter Form von gelegentlichem Schmerz an der Außenseite des Fußes. Das Treffen war vor 4 Jahren!

Seit dem trage ich zum Radfahren Wanderschuhe vom Deichmann, breit,weich und bequem und 1/3 so teuer wie die Sportdinger.

Ich könnte mir vorstellen das dieser Nerv auch dein Problem ist.