Re: Ernährung auf dem Pamir o. ä.

von: asfriendsrust

Re: Ernährung auf dem Pamir o. ä. - 26.09.18 13:12

Weil ich den Tosor-Pass gefahren bin, war ich in Kirgisien zwischen Balyktschy und Naryn nun doch eine Woche ohne Versorgungsmöglichkeit (von Jurten mal abgesehen) unterwegs.
Ich habe meinen Vorrat nicht nachgewogen, zwischen 10 und 15 kg waren es bestimmt. War aber zuviel, ich habe einiges verschenkt. Im Prinzip habe ich mich morgens von Haferschleim, Honig, Nüssen und Marmelade aus der Tube (gibt's in Bishkek und ist ob seiner Verpackungsform sehr empfehlenswert), mittags von Nüssen und Schokolade und abends von roten Linsen und Reis ernährt. Letzteres wurde mir wider Erwarten mit einer in Olivenöl angebratenen Zwiebel, Salz und Pfeffer auch nach einer Woche nicht wirklich zuwider und hat tatsächlich recht gut geschmeckt.
Ich hatte noch isotonisches Getränkepulver dabei und abends eine Vitamintablette zu mir genommen.
Keine Haute Cuisine, aber es geht tatsächlich zwinker