Re: mit oder ohne Klickis bei Fussproblemen?

von: Peter Lpz

Re: mit oder ohne Klickis bei Fussproblemen? - 22.09.18 12:14

Fußprobleme kommen aus meiner Sicht eher von den Schuhen bzw. von Deinen Füßen. Knieprobleme hatte ich wegen falsch eingestellter Platten. Jetzt komme ich damit zurecht. Ich würde es an Deiner Stelle einfach ausprobieren. Radfahren geht ganz sicher ohne Klickpedale und wenn der Fuß hinterher immer noch weh tut, weißt Du ganz genau, dass es daran nicht liegt. Ich glaube, wir werden Dir da nicht helfen können. Aus meiner Sicht werden Klickpedale überbewertet. Reiseradeln geht recht gut auch auf den sog. Bärentatzen und Du kannst Schuhe tragen, von denen Du überzeugt bist. Klickies finde ich ganz gut, wenn man mal schnell vom Fleck kommen will oder am Berg. Ich komme auch so vom Fleck und die Berge hoch und das Alter der Wettfahrten lass ich allmählich hinter mir....

Gruß Peter