Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich?

von: Toxxi

Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich? - 25.08.18 12:33

In Antwort auf: Lord Helmchen
Thoralf, ich finde es sinnvoll, dass Du anbringst, dass manche Menschen Kerne nicht vertragen. Selbstverständlich muss jeder seinen Weg finden, und Verdauung ist eine sehr individuelle Kiste. Aber Du gibst mir den pauscheln Tipp, keine pauschalen Tipps zu geben, weil diese auf Einzelpersonen nicht zutreffen könnten.

Ja, stimmt, irgendwo muss du ja anfangen. schmunzel Im Prinzip muss ja jeder selbst ausprobieren, was klappt und was nicht. Wenn man was nicht verträgt (und sei es noch so gesund), dann braucht man das ja nicht zu essen.

Ich finde es nach wie vor unerklärlich, dass Kürbiskernbrot kein großes Verdauungsproblem für mich ist, Sonnenblumenkernbrot oder gar Multi/kraft/mehrkorn aber sehr wohl. Könnte aber ggf. daran liegen, dass viele extrem mit Körnern bestreuten Brötchen qualitativ einfach schlecht sind, und mit ein paar (billigen) Körnern versucht wird, den Preis hochzuhalten und was gesundes vorzutäuschen.