Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich?

von: KUHmax

Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich? - 24.08.18 11:53

Liebe Margit,
In Antwort auf: Margit
gibt es hier keine Genuss-/Lust-EsserInnen verwirrt Bei mir gibt es täglich vier Mal etwas zu Essen: Frühstück, Mittag, Kaffee, Abend. Naschzeug kaufe ich nicht,

wenn ich etwas esse, dann gerne mit Genuss. Ich höre halt schon wieder auf, sobald ich satt bin, statt mich, weil es so gut schmeckt, und weil noch was auf dem Teller ist oder weil das "All you can eat"-Buffet so toll ist ;-) immer weiter vollzustopfen.

Gerade der Griff zu Naschzeug war bei mir ein starker Frustreflex.

Merke: Bloß weil ich darauf achte, nicht zuviel zu essen, kommt der Genuss noch lange nicht zu kurz.

Nicht umsonst kennen die Franzosen den Gourmet und den Gourmand...