Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich?

von: JoMo

Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich? - 23.08.18 10:15

Zitat:
An der Selbsterziehung arbeiten. Willenskraft ist gar nicht so unähnlich wie ein Muskel. Die kann man auch trainieren und sie wird dann auch stärker


Das ist eine sehr interessante Sichtweise, die ich nach meiner Erfahrung bislang auch nur bestätigen kann.
Es ist auch etwas, das der sogenannten Generation Z zu fehlen scheint. Die Erfahrung zu machen, dass man sich gewisse Fertigkeiten und Kenntnisse nur durch langes Üben und Lernen aneignen kann, ist denen scheinbar fremd.
Mehr, als die Überschriften in einem Google-Artikel zu lesen und Youtube-Clips mit mehr als 3 Minuten Dauer als langweilig wegzuklicken, findet man bei diesen Menschen häufig.
Sie wollen bespaßt werden und der Grat zwischen Langeweile und Überforderung ist sehr sehr schmal. Entsprechend groß ist die Herausforderung, solch einen jungen Menschen etwas beizubringen.