Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich?

von: Martina

Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich? - 22.08.18 11:28

In Antwort auf: Lagerschaden

Sie suggerieren Menschen, die eigentlich eine Veränderung bräuchten und auch haben könnten, das sie ihrem eigenen Körper gegenüber machtlos sind und - egal was sie auch tun - in der Falle sitzen. Versuchen sie es trotzdem, scheitern sie an unerreichbar hoch gesetzten Zielen und Erwartungen. Zum Schluss entsteht einfach nur Frust.

Das muss aber nicht sein!


Das lässt m.E. den Aspekt außer Acht, dass es eben nicht automatisch gegeben ist, dass man mit der Energiemenge, die man zuführen kann ohne zuzunehmen auch zufrieden ist. Wenn ich hungrig bin und nichts essen darf, weil meine benötigte Energiemenge schon erreicht ist, wird mein Hunger dadurch nicht weniger. Und auch die Diskussion, ob es echter Hunger oder bloß Appetit ist, hilft mir nicht weiter. Tatsache ist, dass ich auf etwas verzichten muss, was ich gerne möchte. Und das macht mich genauso zur Gefangenen meines Körpers, der einfach nicht einsehen will, dass sein Hunger/Appetit größer ist als seine benötigte Energiemenge und erzeugt genau den selben Frust.