Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich?

von: Durness

Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich? - 21.08.18 20:05

Hallo,
Ich wollte mir nun eine Uhr bestellen. Fand die Polar FT7. Die kostst nur 100 Euro, hat alles was ich wollte. Aber auch dort schrieb jemand bei Amazon Rez. wie Deul hier das er das Gefühl hat die kcal seien zu hoch.
Nun nützt es mich auch nix wenn die kcal nicht stimmen. Habe die Bestellung abgebrochen.
Hatte mal von Cyclomaster M4.2 gekauft und erinnerte mich daran. Das Funksignal reichte jedoch nicht bis zum Lenker. Und bis ich mein Rad aufbaute war die Rückgabezeit vorbei.
Habe das Teil aktiviert und 10 km flach gefahren.

Fahre offenbar konstant mit Puls 105 und immer knapp 40 kcal/km.
Nach 10 km hatte ich 363 kcal
Bei Kreutzotter komme ich auf 262 kcal wobei Kreuzotter so gaaaaaanz grob ma gesagt in der Nähe von Deuls Polar lag.

Nun habe ich mal bei
http://www.caesborn.de/kalorien/index.html
geschaut
Dort komme ich mit gleichen Daten auf 467 kcal.


Oh je
Was stimmt nu? Wenn schon soviel Gelds dann soll auch was dran stimmen. Ok für Vergleichsmessung untereinander mags ja gehen aber absolut bin ich erstaml skeptisch geworden.

Den Puls werden alle doch vermutlich richtig messen. Aber darauf für das Individium die kcal abzuleiten das scheint schwierig.
Bei Cyclo wars so dass man die Daten Alter Geschlecht Gewicht eingab und dann in einem 5 Minutentest der Ruhepulsermittelt wurde. Wie ist das bei Garmin?
Hatte früher mal ne Polar, das musste man glaube ich sich auf max Puls belasten oder ist das nun anders?

Es würde mich ja mal reizen die gleiche Teststrecke mir einer Garmin und einer Polar möglichst beide zusammen am Arm zu fahren. Sollen sich ja nicht stören.
Oder hat jemand schon mal sowas gemacht?

Durness