Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich?

von: derSammy

Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich? - 20.08.18 10:27

In Antwort auf: Lagerschaden

Alles andere macht eigentlich auch keinen Sinn, außer du findest ständig unverdautes Essen in deinen Ausscheidungen...

Ich meine mich da an sehr erhellende Dokus zu erinnern. Inklusive von so Vergleichen nach der Art: Zwei Personen essen das gleiche und führen völlig identische Tätigkeiten aus, aber anderer Effekt aufs Körpergewicht. Kannst mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Verdaut wird natürlich jedes Essen, fängt mit der mechanischen Zerkleinerung beim Kauen an, die Magensäure spürt erst mal auch jedes Lebensmittel. "Unverdaute" Ausscheidungen sind also nicht zu erwarten. Trotzdem bleibt die Frage, welche Nährstoffe der Körper in welchem Umfang aufnimmt (die Aufnahme von fast allen Nahrungsinhalten geht erst im Dünndarm los), das kann man wohl nur im Labor ermitteln, wie groß da die individuellen Unterschiede sind.