Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich?

von: Lagerschaden

Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich? - 20.08.18 09:58

In Antwort auf: derSammy

Ein ganz großer Unterschied liegt übrigens auch darin, wie gut der Körper die zugeführte Energie verwertet. Das ist individuell sehr unterschiedlich und bei manchem wandern ziemlich viele Kalorien einfach unbeachtet durch den Körper durch.


Genau das ist bei gesunden Menschen nicht der Fall. Kann dazu gerne noch mal meine Link-Sammlung durchforsten, falls da Interesse besteht. Die Effizienz in der Energieverwertung ist zwischen unterschiedlichen Menschen ziemlich konstant.

Alles andere macht eigentlich auch keinen Sinn, außer du findest ständig unverdautes Essen in deinen Ausscheidungen...

Das ist so ähnlich wie mit dem angeblich langsamer werdenden Stoffwechsel im Alter. Der ist statistisch gesehen vorhanden. Das liegt aber daran, das die meisten Menschen sich mit zunehmenden Alter weniger bewegen. Verrichten ein 50 Jähriger und ein 18 jähriger (bei gleicher Statur) die gleiche physikalische Arbeit setzen sie auch gleich viel Energie um...