Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich?

von: Martina

Re: Wieveil Kalorien verbraucht man wirklich? - 20.08.18 09:12

In Antwort auf: Lagerschaden

Gedachter Grund waren meist irgendwelche nebulösen Stoffwechsel-Geschichten..



Über die nebulösen Stoffwechsel-Geschichten können wir ja in 10 Jahren nochmal reden. zwinker

Nochmal: ich bestreite nicht, dass Leute, die offensichtlich nicht abnehmen, zu viel essen. Ich bestreite aber, dass es für das 'zu viel' eine einfache Formel gibt. Die dürfte sich nämlich im Laufe des Lebens nicht 'einfach so' verändern. Es gibt aber Phasen im Leben, da kann man bei gleicher Aktivität mehr essen ohne zuzunehmen als in anderen. Und es gibt Menschen, die leichter ab- bzw. zunehmen als andere (genauso wie es Menschen gibt, bei denen die selbe Trainingsmenge eine bessere Wirkung hat als bei anderen). Ob das am Stoffwechsel oder an veränderter Muskelmasse, an Hormonen oder an der Sonnenfleckenaktivität liegt ist letztlich egal. Es hilft nur, die Essensmenge oder die Aktivität anzupassen, egal was irgendwelche Formeln oder Energietracker angeben.