Re: Hitze

von: borstolone

Re: Hitze - 08.08.18 15:33

Hallo, nachdem die Haupthitze jetzt hier durch ist, können wir entspannter diskutieren:

Mein Hitzeproblem ist, daß ich tagsüber nicht aus dem Haus gehe (ich arbeite von zuhause) und erst am Abend, wenn die Temperatur nachläßt, mit dem Rad rausgehe. Das Fazit der letzten 10 Wochen: mein Systemgewicht hat enorm zugelegt und ich mußte seit Anfang dieser Woche echte Gegenmaßnahmen einleiten, was in einer morgentlichen 500 Hm-Fahrt liegt. Danach dusche ich und alles ist gut.

Die Erfahrungen vom Via de la Plata, Vietnam, Tailand und Südamerika und jetzt hier sind immer dieselben: Bis 11:00 Uhr kann man sich in der Morgenkühle bewegen und ist dabei keinen überhöhten Ozonwerten ausgesetzt. Danach sollte man, auch mit Rücksicht auf die Lunge, ruhen und sich wenig bewegen bis zum Sundowner. Geil ist es immer, Nachts die Runde zu drehen, wenn die Luftqualität sich verbessert hat und die Straßen frei sind, grins.

So liebe ich die Hitze, Jakob