Re: Hitze

von: Keine Ahnung

Re: Hitze - 08.08.18 13:34

In Antwort auf: Martina


Ernsthaft: ist es wirklich soooo schwer zu akzeptieren, dass Menschen nunmal unterschiedlich sind und dass eben nicht jeder an all seinen Empfindlichkeiten selbst schuld ist?

Martina (glücklicherweise weder besonders hitze- noch besonders kälteempfindlich...)


Da stimme ich Dir voll zu. Zum Glück scheinen wir beide zur selben Gruppe zu gehören. Ich bin auch weder hitze- noch kälteempfindlich. Das Temperaturempfinden ist aber eine sehr individuelle Geschichte, was in meiner Familie in jedem Winter Diskussionen verursacht. Mir ist es in der Wohnung immer zu warm, dem Rest der Familie zu kalt wirr .

Auch Schwitzen ist individuell unterschiedlich. Ich schwitze schon seit Jugendzeit enorm stark. Zudem habe ich einen extrem aggressiven Schweiß, der dazu führt, dass die Aufziehkronen von Armbanduhren oder auch Brillengestelle weggeätzt werden, wenn ich nicht Titan wähle, was ich nun immer mache. Selbst der Lack meines Fahrrads leidet dort wo die Schweißtropfen landen. Auch die Schrauben meines Heimtrainers musste ich abkleben, da sie sofort zu rosten anfangen. Daher muss ich auch immer sehr auf den Elektrolythaushalt achten.

Fahrradfahren ist wohl auch deshalb mein bevorzugter Sport geworden, da ich - wie Thoralf geschrieben hat - nur durch Fahrtwind einigermaßen trocken bleibe. Wenn ich stehenbleibe, beginnt eine kleine Sintflut an mir herabzufließen .