Re: Hitze

von: Martina

Re: Hitze - 08.08.18 08:49

In Antwort auf: Keine Ahnung
Das hängt auch stark davon ab, wie viel man schwitzt (ich schwitze immer stark, meine Frau fast gar nicht).


Hm, ich weiß nicht, ob es diesen Zusammenhang gibt. Ich gehöre auch zu den Wenigschwitzern und habe mir sogar immer eingebildet, dass mir gerade deshalb Hitze wenig ausmacht. Ich habe nämlich genau nicht das Problem, ständig trinken zu müssen, um den Flüssigkeitsverlust zu ergänzen. Ich gehöre auch schon immer zu den Wenigtrinkern, wobei man sich da durchaus fragen kann, was Ursache und was Wirkung ist...

Wobei ich zugeben muss, dass ich es mit zunehmendem Alter auch nicht mehr ganz so locker nehme. Früher habe ich auch zu den Leuten gehört, die sich (ernsthaft) völlig verständnislos gefragt haben, warum alle so unglücklich sind, wo das Wetter doch endlich mal gut ist. Inzwischen merke ich bei extremer Hitze durchaus auch, dass das belastet, aber das ist halt unangenehm und noch weit von problematisch entfernt.

Martina