Re: Hitze

von: iassu

Re: Hitze - 07.08.18 18:48

Mir macht Hitze nichts aus, macht Hitze viel aus. Das ist so wirklich zu einfach. In der Ebene ist das anders als bergauf; hat man einen guten BMI, ist das anders als wenn der bei 35 liegt. Mit Glatze anders als mit Sonnenschutz. Mit Bluthochdruck anders als bei normalen Werten. Als Diabetiker anders als als Gesunder. Als sehr gut trainierter Fahrer anders als als Quartalsradler. Mit Flüssigkeitsmangel anders als gut versorgt. Wichtig noch: eine hohe Luftfeuchtigkeit ist sehr anstrengend.

Ich finde, ab 37 Grad (Körpertemperatur ) schlägt es bei mir um. Wenn der Organismus auch noch die Atemluft anpassen muß, wird es mir zuviel. Aber so bis 35 Grad finde ich, kann man mit nicht zu vielen Höhenmetern schon gut fahren.

Gruß aus Albanien, wo es auch erst nach SU unter 30 Grad geht.