Re: Einschlafende Finger

von: Voyageur

Re: Einschlafende Finger - 24.07.18 19:04

Das mit den eingeschlafenen Füßen kenne ich auch, bevorzugt auf längeren Strecken. Das kommt m.E. von Schuhen mit zu weicher Sohle (selbst Trekkingschuhe mit verhältnismäßig harter Sohle können in dieser Hinsicht schon Probleme bereiten). Daher nehme ich für längere Strecken (so ab 20 - 30 km) meine MTB-Schuhe mit Cleats, damit gibt es keine Probleme. Wenn meine Trekkingschuhe irgendwann mal durch sind (lange dauert es wohl nicht mehr), besorge ich mir als Nachfolger wohl sog. "Zustiegsschuhe" ("Approach-Schuhe"). Was die Probleme mit den Fingern betrifft: Auch dazu hatte ich schonmal was geschrieben. Ich hatte meine Hoffunung hier ja auf einen sog. "Trainingsbügel" gesetzt, das hat die Situation aber auch nicht großartig verbessert. Werde es demnächst wohl wieder mit dem alten Lenker, aber mit Ergon-Griffen probieren.