Einschlafende Finger

von: Radelnder_Keks

Einschlafende Finger - 17.07.18 14:18

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier reingehört.
An meinem Alltags/Stadtrad (Surly Steamroller RH59)habe ich momentan einen Dropbar monitiert.
Ich wollte jetzt aber einen Flatbar drauf haben wegen und hatte mir einen günstigen von Ritchey gekauft mit 9° Backsweep 5mm Rise und 720mm Breite.
Beim Fahren ist mir dann immer der kleine Finger und der Ringfinger eingeschlafen.
Nun habe ich mir einen SQlab 310fitness mit 16° Backsweep und 15mm Rise gekauft da ich gelesen das mehr Backsweep wohl abhilfe schafft.
Die Handgelenke sind nicht mir so doll geknickt aber tortzdem schlafen mir noch immer Ring- und der kleine Finger ein. Woran kann das liegen. Habe auch schon von Ergon Griffe versucht aber das brachte nichts.
Ich fahre gute 11cm Überhöhung, Vorbaulänge 120mm.
Ich bin 1,86m groß, SL92cm lange Arme.

Gruß Radelnder_Keks