Re: Wer von euch ist auch Fleischesser

von: Spargel

Re: Wer von euch ist auch Fleischesser - 08.07.18 21:05

Fisch ist schwerer machbar abseits von Restaurants: Entweder kaufst Du ihn und bereitest ihn innert gut einer Stunde zu, oder es ist Recherche angesagt, eo es Steckerlfischstände gibt (auf Volksfesten eher teuer); in meiner Nachbargemeinde zB Do und Fr 11-19. Ob der es aber außer auf der Tafel noch woanders bekannt macht??
Ich habe mir so lange es diesen Fischzüchter gab, öfter mal einen Saibling frisch erschlagen und ausnehmen lassen und ihn in einer Isotasche wie sie in Supermärkten für 1 € rumliegt in der Packtasche heimgefahren, auch bei 30 Grad. War nie ein Problem. Kein Eis oder Kühlaggregat. Aber einen halben Tag rumfahren? Nö, nix rohes.
Hast Du eigentlich einen Angelschein? Eher zur Abwechslung als gegen den schnellen Hunger. grins

Fleisch: Ich könnte mir da vorstellen (noch nicht probiert), dass Du da gleich noch, eher besser durchgegart, was als Marschverpflegung zusätzlich machen kannst. Dass Du da nicht unbedingt Fan von magerem Fleisch bist, ist mir klar, irgendwo muss die Energie ja herkommen, da bietet sich Fett an. Ob Biofleisch wie Biomilch auch eine etwas bessere/gesündere Fettmischung aufweist, weiß ich nicht. Sollte bei Lamm aber eh unkritischer sein.
Im Moment hilft da aber auch das gute Beerenangebot, wenn Du die ja anscheinend gut verträgst.

ciao, Christian

P.S. Und denk an Schlumpfs letzten Hinweis: Hunde haben gute Nasen, Bären auch. Also im Trentino zB nahe der Brenta lieber etwas vorsichtig sein..