Re: Wer von euch ist auch Fleischesser

von: Spargel

Re: Wer von euch ist auch Fleischesser - 06.07.18 07:33

Deine Radreisen müssen halt im wesentlichen in der Zivilisation bleiben - zehn Tage quer durch Island mitschleppen ist nicht, weder bei Fleisch noch bei Gemüse, letzteres aus Gewichtsgründen. Dehydriert plus Schoki oä braucht man eh schon über 800 g/d.
Nicht zu dick geschnitten braucht Fleisch ja auch nicht lange (wenig Gas) in der Pfanne, aber das saubermachen... Gekocht habe ich auf Tour Fleisch noch nie, zumindest nicht außer als winzige Geschmacksbeilage. Als Hauptnahrung könnte ich mir gut vorstellen, dass das wegen des Zeitbedarfs/Gasverbrauchs unpraktikabel ist, weiß es aber nicht. Dann eher auf Campingplätzen ein "unökologisches" Lagerfeuer, das dreihundert ausgesperrte Diesel-SUV feinstaubmäßig kompensiert? grins Aber mit den Kochzeiten kennst Du Dich sicher besser aus und kannst das auch einschätzen.

Gemüse hat dasselbe Problem - viel zu erhitzendes Wasser drin. Die dünne Pasta ist schon für schnelle Energiezufuhr das normalerweise ideale Produkt; aufwendig für Geschmack heißt für mich (außer Zuhause) Essen gehen. Aber so ein kräftiges Stück rotes Fleisch (Rind, Lamm, Pferd, Wild) kann man je nach Wetter schon mal einen halben Tag einigermaßen isoliert rumfahren, bei Geflügel und Fisch trau ich mich das nicht.

ciao, Christian