Re: Wer von euch ist auch Fleischesser

von: Barfußschlumpf

Re: Wer von euch ist auch Fleischesser - 05.07.18 21:11

Mmmmmmmmmm, Essen
Geiles Thema. Fleisch & Radreissen lach

Also ich bin schon Fleischesser, wenn auch mit schlechtem Gewissen (nicht wegen der Tiere, die zerkaue ich sehr gerne, sondern wegen meinem Äußeren, da Fleischessen häßlich macht).
Und natürlich weiß ich auch um die segensreichen Wirkungen des Fleisches in der Spitzensportler-Ernährung. Fleisch bringt ein Stück Lebenssaft schmunzel
Nur diese zähen Braten abends aus unverdaulichem Tiermaterial hergestellt, ziehen anderntags unsere Teilnehmer jämmerlich den Berg hinunter, und so bevorzuge ich bei der Radtour vorverdaute Fleischprodukte wie insbesondere Würste, mürber weichgemachter Schinken ('morbido'), stark Gegartes wie Vitello tonnato oder gleich Fischkonserven, die mir Fisch wie Fleisch sind. Überhaupt lege ich im Sinne des Reisefortschritts großen Wert auf transportierbare, mundgerechte Nahrung wie Minisalamis, Gendarmes (mit Pferd - mmmmmmmh), Leberkassemmerln, Schinkenwecke, Zwiebelmettschrippen. Nur die Burgergattung mag ich nicht, die ist mir zu brolletarisch und zu fettig - alles ist voll Fettflecken hinterher.
Man muss aufpassen, untertags nicht zu früh zu viel Fett zu essen, sonst geht das Blut aus den Waden in den Darm. Aber der Salzgehalt der Würste ist beim Spitzensport sehr hilfreich, um den Salztonus zu halten. Von Isoton halte ich dagegen gar nix. Wo ist da das Salz?
Gesünder als Würste beim Sport sind natürlich Kettle-Chips zur Salzregeneration nachmittags, aber die machen auch ganz schön dick und man kann deren Verzehr nicht so gut steuern wie beim Fleisch.
Abends bin ich auch für Vorverdautes wie Hackbraten, Bolognese, Cock au Vin und Saltimbocca zu gewinnen. Aber man muss aufpassen, wo man sowas zu sich nimmt, sonst kann der nächste Radfahrtag in die Hose gehen.

Tierteile am Stück, wie man es bei Hofe hat, esse ich bei Radreise nie. Ist mir einfach zu schwer und ich muss ja nicht noch Mammut jagen, wenn ich beim Radfahr schon 10.000 Kalorien am Tag verbrate.
Folglich komme ich auch niemals auf die Idee, bei Radreise unterwegs Schmorbraten anzusetzen. Entweder Reise oder Schmor. Meist bleibt die Küche kalt.

Die Tierwelt:
Oft ganz einfach ungenießbar, wer sich damit auskennt.
In Tansania gibt es Essenskessel an der Straße beim Restaurant und man sollte wirklich erstmal in die Frühstückssuppe schauen und fragen: 'Is it Goat???' 'Yes!' 'So eat it without me'.
Ziegen sind beim Essen wirklich eines der ganz schlimmen Tiere. Dann lieber Kekse.
Oder Pferdesalami.

Aber fürs Wochenend hab ich noch 2 DICKE Scheiben Ossobuco im Kühler schmunzel - da wird geschmort, daß die Schwarte kracht.