Re: Günstige Krankenversicherung für USA gesucht

von: fema

Re: Günstige Krankenversicherung für USA gesucht - 19.06.18 14:36

Hey Joe!

Ich hab grad mal bei der Hansemerkur die Preise gecheckt und bekomme immer noch 3,10 Euro in der Preisübersicht, PDF angezeigt . Auch im Tarifrechner wurde bei meinem Versuch mit ca. 3,10 Euro gerechnet (z.B. 285,20 Euro für 3 Monate).

Ansonsten könntet ihr es mal bei der ERV versuchen. Die haben für Einzelpersonen bei weltweiter Gültigkeit aktuell 2,30 Euro in den Tarifen stehen, dies allerdings mit 100 Euro Selbstbeteiligung. Für die USA wären 100 Euro aber wohl zu verschmerzen, wenn man dann am Tarif einiges sparen kann. Etwas komisch ist bei denen allerdings, dass der Preis für Paare teurer ist als für zwei Einzelpersonen, und außerdem wird bei dem Tarifrechner immer nach einem Reisepreis gefragt, auch wenn man die Stornoversicherung abwählt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich hatte bei denen mal angefragt, wie es aussieht, wenn man seinen Wohnsitz abmeldet und mir wurde mitgeteilt, dass der Wohnsitz bestehen bleiben muss. Also bei Interesse würde ich an eurer Stelle am Besten dort mal anrufen oder eine Mail schreiben und die Fragen vorab klären.

Prinzipiell könntet ihr euch speziell für die USA und ggf. Kanada eine günstige Versicherung suchen und euch nur für diesen Zeitraum dort versichern, und ggf. für außerhalb dieser Länder woanders versichern. Bei lonely planet / world nomads geht das auch noch von unterwegs.

Grüße von den Philippinen party