Re: Radfahren Hauptproblem nr 1: Sonnenschutz

von: IndianaWalross

Re: Radfahren Hauptproblem nr 1: Sonnenschutz - 18.06.18 15:07

Armlinge und Knielinge oder Beinlinge in hauchdünn mit UV Schutz.

Wir persönlich nutzen die von Castelli UPF in schwarz. Bei Fahrtwind kühlen sie leicht. Gibt es auch in weiss. Seitdem ist die Schmiererei mit Sonnencremes etc. am Körper vorbei, man wird gaaaaaaaaanz langsam etwas braun weil die halt nicht 100% blocken sondern "nur" 99,8% - aber die Dinger sind echt der Hammer. Ein Hauch von nix, seidiges Tragegefühl. Winziges Packmaß. Und sofern doch mal durchgeschwitzt ratzfatz durchgewaschen und morgens wieder trocken!

Ich bin übrigens extrem hitzeempfindlich, also nicht unbedingt Sonnenbrand aber eher so dass ich mit zuviel Kleidung rasch überhitze - die Teile wirken bei mir fast so als ob ich sie nicht anhätte - also ich schitze damit vielleicht nen MÜH mehr als ohne! Spitzenteile! Nutze ich nun seit 2 Jahren bei bis zu 35°C im Schatten bislang erfolgreich!