Re: Radfahren Hauptproblem nr 1: Sonnenschutz

von: Uli

Re: Radfahren Hauptproblem nr 1: Sonnenschutz - 18.06.18 11:48

In Antwort auf: AndreMQ
Verstehe ich jetzt nicht ganz - eben lange Hosen und Trikots und darunter natürlich keine Sonnenschutzmittel mehr. Für Nacken geht Nackentuch bzw. Schlauchtuch (wenn der Sonnenstand das gerade erfordert) und Gesicht deckt Brille und Schirm von Helm oder Basecap ab. Bzw. wenn es nicht reicht, dann eben dort Sonnenschutzmittel - das möglichst nicht mit dem Schweiss in die Augen läuft und brennt.

Sorry, wenn meine Frage missverständlich war. Mir ging es hauptsächlich darum, dass man mit (akzeptabler) Bekleidung nicht den ganzen Körper schützen kann und deshalb zusätzlich ggf. noch Schutz benötigt. Ich persönlich habe zudem noch keine lange Hose zum Radfahren gefunden, die bei Hitze - im wahrsten Sinne des Wortes - erträglich ist. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass *ich* in Äquatornähe trotz langer Kleidung an exponierten Stellen (z.B. Schultern) verbrenne und mich dort immer eincremen muss.
Gruß
Uli